NEU: am 1. Mai offene Tür im Füllmenbacher Hof
NEU: Veranstaltungen des Gaus am 14.05.
NEU: Outdoor-Messe bei NATURZEIT
NEU: Ausschreibung "Herbstausfahrt 2018"
Rückblicke und Monatsplan

Schwäb. Albverein e.V.

Ortsgruppe Ludwigsburg
Peter Mugele

mugele-ludwigsburg@t-online.de

Startseite > Jahresplan

Jahresplan

Die Ludwigsburger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins e.V. hat in den letzten Tagen den Jahresplan 2018 veröffentlicht. Er beinhaltet viele Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung. Mit Ausnahme der Wanderungen der Seniorengruppe (einmal Mittwochs monatlich) und die mehrtägigen Ausfahrten im Juni und September erreichen die Wanderer der Ortsgruppe die Ausgangs- und Endpunkte ihrer Wanderungen mit dem öffentlichen Nahverkehr. Die Senioren fahren mit einem Mietbus, auch die mehrtägigen Ausfahrten werden von einem Mietbus begleitet. Auch die Geselligkeit kommt beim monatlichen Singen im Oßweiler Schloß nicht zu kurz, aber auch nicht bei den Wanderungen. Einer der Höhepunkte des Wanderjahres ist die Erwanderung des Ludwigsburger Rundwanderwegs (das grüne barocke "L") in 3-Etappen. Der Jahresplan kann angefordert werden bei der Geschäftsstelle der Ortsgruppe Christa und Peter Mugele, Goethestraße 6, 71638 Ludwigsburg, Tel.: 07141/925152 oder E-Mail: mugele-ludwigsburg@t-online.de

Zum Öffnen bitte die rote Zeile unterhalb des Bildes anklicken.